Home / Sicherheit / Wie sichere ich meine Accounts mit einer sicheren Mailadresse und sicheren Passwörtern?

Wie sichere ich meine Accounts mit einer sicheren Mailadresse und sicheren Passwörtern?

Häufig wird der Fehler gemacht, dass Nutzer eines Wallets oder einer Börse sich mit der gleichen Mailadresse und dem gleichen Passwort registrieren, mit welcher Sie bei zahlreichen anderen Internetportalen registriert sind. Häufig können diese Internetportale Opfer eines Hackerangriffs werden, wobei dann die Zugangsdaten der einzelnen Nutzer mit ausgelesen werden könnten. Solltest du dich jetzt mit den gleichen Zugangsdaten wie bei einem gehackten Internetportal registriert haben, könnten Hacker somit auf dein Wallet oder deine Börse zugreifen und deine Kryptowährungen stehlen.

Daher solltest du unbedingt eine weitere E-Mail Adresse nur für den Einsatz von Kryptowährungen besitzen und diese Mailadresse möglichst zusätzlich sichern. Als relativ sichere Variante bevorzuge ich hier Googlemail.com.

Damit du für jedes Wallet, jede Börse und jedes Internetportal eigene Passwörter besitzt, ohne dabei die Übersicht zu verlieren, kann ich dir eine Passwortverwaltungssoftware ans Herz legen, welche du verschlüsselt und lokal auf deinem Computer ablegen solltest. Hier kannst du für jeden Internetzugang deine Mailadresse hinterlegen, ein sicheres Passwort erstellen und weitere Notizen abspeichern. Ich verwende hierfür die Software Keypass.

About Stephan Zeigt

Mein Name ist Stephan, ich bin 31 Jahre jung und habe bereits mit 15 Jahren miterleben müssen, dass Banken und das derzeitige Finanzsystem nicht immer unsere Freunde sind. Ohne dies zu wissen, haben mich Ereignisse in meiner Jugend bereits geprägt und dafür gesorgt, das ich im Jahre 2016 auf Kryptowährungen gestoßen bin. Auch ich habe das Potential erst verkannt – dennoch habe ich mich 2016 dazu entschlossen, erste Bitcoins zu kaufen. Mit Network Marketing konnte ich mir dann ein ansehnliches Kryptowährungsportfolio aufbauen. Mittlerweile bin ich überwiegend nur noch als Investor tätig. Der Fokus liegt hier natürlich auf Kryptowährungen. Mein gesamtes Wissen, Analysen, Erfahrungen und vieles mehr, findest du hier auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen.

Check Also

Sind Kryptowährungen sicher?

Kryptowährungen sind mit dem SHA-256 Sicherheitsstandart verschlüsselt und damit grundsätzlich sehr sicher. Durch das Prinzip …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.